WEBTILENDER 2017: Unser Adventskalender

Im Dezember 2017 veröffentlichen wir vom 1. bis zum 24. jeden Tag einen Beitrag mit Tipps, Gewinnspielen & mehr. In diesem Jahr sind neben uns ganze 17 (!) Unternehmen und Experten mit dabei. Ihr dürft gespannt sein! Hinter jedem Türchen verbergen sich:

  • Tipps von Experten aus der Branche, die ihr einfach umsetzen könnt
  • 7 tolle Gewinnspiele
  • Spannende Unternehmen regional & überregional
  • Wunderschöne, weihnachtliche Beiträge

Seid gespannt und schaltet rein bei Facebook, Instagram & Co.
(WICHTIG: Um an den Gewinnspielen teilzunehmen, hüpft bitte zu unserer Facebook-Seite rüber & schaut da in die Beiträge)

Hier erscheinen stets die aktuellsten Video-Beiträge für euch:

Geöffnete Türchen vom WEBTILENDER 2017

Türchen 24 im WEBTILENDER

Das allerletzte Türchen in unserem WEBTILENDER. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und habt eine wunderbare Zeit mit euren Lieben.
D A N K E, dass ihr dabei seid und fleißig mitgemacht habt.

Türchen 23 im WEBTILENDER

Drei einfache, aber wichtige Tipps für eure Facebook-Seite habe ich heute für euch parat:

  1. Seitenbestätigung: Ihr erhaltet einen Haken von Facebook & werdet besser gefunden
  2. Automatische Seitenupdates ausschalten
  3. Werbeanzeigen mit dem richtigen Kniff

Vor allem mit dem letzten Punkt könnt ihr bei euren Facebook-Ads sparen und wirklich relevante Likes generieren.

Türchen 22 im WEBTILENDER

„Sprache kann manipulieren.“ Das ist die Aussage von Dr. Eric Wallis, der euch in dem heutigen Türchen eine kleine, weihnachtliche Kostprobe gibt. ? Bei Wortgucker werden Wörter und ihre Wirkung mal so ganz anders unter die Lupe genommen.

Türchen 21 im WEBTILENDER

Heute im Türchen verrät euch Nicole Kempe etwas zu Evergreen-Content – also zeitlose Inhalte, die im besten Fall auch die nächsten Jahre noch aktuell sind. Ganz wichtig dabei: Verfasst euren Inhalt multimedial.

Türchen 20 im WEBTILENDER

Türchen 20 ist ein Gewinnspiel zusammen mit dem Friseur Top Trendys in Greifswald. Um teilzunehmen, bitte unsere Facebook-Seite besuchen. 🙂
Hier könnt ihr euch tipgerecht beraten und stylen lassen.

Türchen 19 im WEBTILENDER

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Weil die kleinen Mitbringsel einen großen Anteil an den Feiertagen ausmachen, verrät euch Cerrin heute einige interessante Fakten darüber, wie und wo wir Deutschen durchschnittlich einkaufen gehen.

Türchen 18 im WEBTILENDER

Martin Horst von 13 Grad verrät euch DEN ultimativen und grundlegenden Online-Marketing Tipp, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Stellt euch doch einmal die Frage nach dem „Warum?“. Warum sollte der Kunde sich Zeit nehmen, um sich dieses Video anzuschauen oder meine Dienstleistung zu beanspruchen? Eurem Kunden einen Mehrwert zu bieten, darauf kommt es im Online-Marketing an.

Türchen 17 im WEBTILENDER

Türchen 17 ist ein Gewinnspiel zusammen mit der Tapasbar Campo Alegre in Greifswald. Um teilzunehmen, bitte unsere Facebook-Seite besuchen. 🙂
Tapas essen – das kann man in Greifswald und Umgebung am besten hier. Als Liebhaber von spanischen Speisen und südeuropäischem Flair ist euch zu einem Besuch hier geraten.

Türchen 16 im WEBTILENDER

Tanja Lepczynski – Trainerin für Worte, Wirkung & Wahrnehmung hat es einfach drauf. ?? Heute kriegen wir von ihr einen super Tipp, um vor wichtigen Terminen powermäßig am Start zu sein. Mit dieser kleinen Übung gebt ihr eurem Selbstbewusstsein einen richtigen Kraftschub und signalisiert Kompetenz bei eurem Gesprächspartner. Probiert es doch gleich einmal aus. 🙂

Türchen 15 im WEBTILENDER

Ecki Raff von der Fotoschule in Schwerin stellt euch seine Lieblings-Fotoapp vor: „Snapsy Photo Booth„. Erfahrt im Video, wie ihr mit dieser App eure Fotos gekonnt in Szene setzen könnt.

Türchen 14 im WEBTILENDER

Andreas Portugal aus der Apotheke zu den 3 Rosen in Jarmen hat euch heute eine wunderbare Geschichte mitgebracht, die das Tun der Apotheker ohne Grenzen sehr gut reflektiert. Die Message: Jeder kann auch im Kleinen etwas erreichen.
Klickt doch rein, um die ganze Geschichte zu erfahren.

Türchen 13 im WEBTILENDER

Türchen 13 ist ein Gewinnspiel zusammen mit Martins Bio. Um teilzunehmen, bitte unsere Facebook-Seite besuchen. 🙂
Martins Bio ist ein Unternehmen aus Greifswald, das Trockenfrüchte herstellt und verkauft. Das Besondere: Alles ist bio und von hochwertiger Qualität. Hier lässt sich also gesund naschen – die kleinen Tütchen sind der ideale Powersnack, auch für unterwegs.

Türchen 12 im WEBTILENDER

Google My Business – wie ihr solch ein Profil einrichtet, erkläre ich euch heute.
Die Vorteile, wenn ihr einen Google My Business-Account habt und diesen pflegt:

  • Präsenz auf Google
  • Anpassen eurer Informationen
  • Hochladen individueller Bilder
  • Bewertungen eurer Kunden werden angezeigt
  • Möglichkeit für Kunden, Fragen zu stellen
  • Temporäre Beiträge erstellen inklusive LinkAlso probiert es doch auch einmal aus. 🙂

Türchen 11 im WEBTILENDER

Content-Veredelung – was ist das? Mario Jung erklärt es euch: Er ist Online-Marketing-Experte und hat den Online Marketing Tag begründet. Außerdem ist er Geschäftsführer und Gründer der Online-Marketing-Agentur ReachX GmbH.
Sein heißer Tipp für euch: Konzentriert euch lieber auf bestehende Inhalte, als stetig neue Inhalte zu produzieren.

Türchen 10 im WEBTILENDER

Türchen 10 ist ein Gewinnspiel zusammen mit AK Beautyphoto aus Stralsund. Um teilzunehmen, bitte unsere Facebook-Seite besuchen. 🙂

Bei AK Beautyphoto erhaltet ihr wunderbare Bilder. Ob Hochzeit- oder Babyfotos, Beautyfotos oder Sinnliches, Anja Kollwitz weiß, welches Licht es für das perfekte Bild braucht. Hier bekommt ihr alles aus einer Hand, denn auch das Foto-Make-Up könnt ihr euch zaubern lassen.

Türchen 9 im WEBTILENDER

Es weihnachtet sehr!

Und was wäre Weihnachten ohne Plätzchen? Richtig – nichts. Deshalb stelle ich euch heute mein absolutes Lieblings-Plätzchenrezept vor.
Dafür braucht ihr:

  • 3 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 500 g Mehl
  • 1 Packung Butter

Erfahrt im Video, wie ihr die Zutaten mischt und was für praktische Tipps ich euch durch langjährige Erfahrung im Plätzchenbacken noch mit auf den Weg geben möchte.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Türchen 8 im WEBTILENDER

Wow! Kay Watzelhan von Skycut zeigt euch heute die App Plotograph, mit der ihr Fotos ganz einfach animieren könnt. Der Effekt ist total klasse. Ihr könnt Bereiche markieren, die sich nicht bewegen sollen und die Bereiche, die animiert werden sollen. Außerdem könnt ihr die Richtung der Animation angeben. Wirklich cool, seht es selbst an einem gelungenen Beispiel. 🙂

Türchen 7 im WEBTILENDER

Was genau ist eigentlich Content Marketing? Anna Hecht von der Agentur hechthoch4 erzählt euch genau das in Türchen 7.
Auch die Vorteile von Content Marketing werden euch genauer erklärt wie:

  • Dialog mit Kunden
  • Gestärktes Vertrauen
  • Beliebtheit bei Kunden & gute Bewertungen

Türchen 6 im WEBTILENDER

Türchen 6 ist ein Gewinnspiel zusammen mit KERZENGLÜCK. Um teilzunehmen, bitte unsere Facebook-Seite besuchen. 🙂
Bei KERZENGLÜCK bekommt ihr wunderbare, handverzierte Kerzen, die nach euren Farbvorstellungen und Wünschen angefertigt werden können. Mit Liebe zum Detail werden Kerzen für jeden Anlass kreiert, insbesondere Hochzeit-, Tauf-, Konfirmations- und Kommunionskerzen.

Türchen 5 vom WEBTILENDER

Im Türchen 5 erfahrt ihr von Daniela Malzer einen ganz heißen Tipp zum Thema Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung. Auch, wenn alle anderen euch davon abraten – hört auf euer Bauchgefühl und setzt das, wonach euch ist, direkt in die Tat um.

Ihr Motto: Nicht reden – machen! ??

Türchen 4 im WEBTILENDER

Achtung – Ohrwurmgefahr 🙂 In diesem Türchen singt euch Paul Bratfisch von Greifmusic ein wunderschönes Weihnachtslied. ☆
Greifmusic ist eine mobile Musikschule und kommt zu seinen Schülern nachhause oder in die Schule. Es wird viel für und mit Kindern gemacht, weshalb Paul uns heute mit einem modernen Kinderlied überrascht.
Dieses könnt ihr ganz einfach mit euren Kindern nachspielen – um die Akkorde zu bekommen, fragt ihr am besten einfach direkt bei Greifmusic nach. 🙂

Türchen 3 im WEBTILENDER

Türchen 3 ist ein Gewinnspiel zusammen mit Jackle & Heidi. Um teilzunehmen, bitte unsere Facebook-Seite besuchen. 🙂
Jackle & Heidi bricht wahrhaftig „das Eis“: Hier bekommt ihr Eis der Extraklasse. Wenn ihr also das nächste Mal in Neubrandenburg unterwegs seid, lohnt sich hier ein Besuch für Eisliebhaber ganz bestimmt.

Türchen 2 im WEBTILENDER

Heute verrate ich euch, was es mit der Story-Funktion bei Facebook & Instagram auf sich hat und wie ihr es für euch nutzen könnt:
Gebt eurer Community doch zum Beispiel einen Einblick hinter die Kulissen, zeigt Impressionen von Veranstaltungen oder nehmt sie mit zu Highlights eures Unternehmens. Der Clou: Dadurch, dass die Stories direkt oben angezeigt werden, erfahren sie eine sehr hohe Aufmerksamkeit.
Also: Eine super coole, neue Funktion, die ihr unbedingt nutzen solltet. 🙂

Türchen 1 im WEBTILENDER

Heute geht es wieder los. Jeden Tag öffnet sich in unserem WEBTILENDER ein Türchen mit Tipps, einem Gewinnspiel oder einem weihnachtlichen Beitrag. 🙂
Wir starten direkt mit dem ersten Highlight: Wenn ihr uns mit einem Like bei diesem Beitrag auf Facebook unterstützt, spenden wir 100 Euro an ein regionales, soziales Projekt.
Seid auch ihr dabei – einige Likes brauchen wir noch. 🙂