Canonical-Tag

Canonical-Tags dienen dazu, um Dublicate Content zu vermeiden. Lässt es sich nicht umgehen, dass man zwei unterschiedliche Seiten mit dem gleichen oder sehr ähnlichen Inhalt hat, kann das Canonical-Tag dazu dienen das Dublicate-Content-Problem zu umgehen. [...]

Canonical-Tag2017-01-10T11:11:45+01:00

Description (Seitenbeschreibung)

Die Description (zu deutsch Seitenbeschreibung) erscheint wie der Title in den Google-Suchergebnissen. Unter der blauen Überschrift (Title) findet man bei Google eine Kurzbeschreibung mit den Informationen, was einen beim Klicken auf das Suchergebnis erwartet. Auf [...]

Description (Seitenbeschreibung)2018-06-25T16:23:16+02:00

Duplicate Content

Der Begriff Dublicate Content bedeutet zu deutsch „doppelter Inhalt“. Man spricht hiervon, wenn der gleiche oder nahezu identische Inhalt auf zwei unterschiedlichen Seiten zu finden ist. In der Regel sind hiervon Texte betroffen. Dublicate Content [...]

Duplicate Content2017-01-10T11:16:39+01:00

H-Überschriften

Die Teilüberschriften, mit denen ein Text gegliedert wird, nennen sich H-Überschriften. Das H steht hier für Headlines. So kann man es sich gut wie bei einem Zeitungsartikel vorstellen, der ebenfalls durch Überschriften gegliedert wird. Die [...]

H-Überschriften2017-01-10T11:18:03+01:00

Keywords

Keywords bezeichnen auf der einen Seite die Suchbegriffe, die in die Suchmaske bei Google & Co eingegeben werden. Und auf der anderen Seite sind es im Rahmen von SEO genau die Schlüsselwörter, mit denen eine Website [...]

Keywords2017-01-10T11:19:04+01:00
Nach oben