Sie befinden sich hier:Startseite>Content-Lexikon

Canonical-Tag

Canonical-Tags dienen dazu, um Dublicate Content zu vermeiden. Lässt es sich nicht umgehen, dass man zwei unterschiedliche Seiten mit dem gleichen oder sehr ähnlichen Inhalt hat, kann das Canonical-Tag dazu dienen das Dublicate-Content-Problem zu umgehen. Für die Suchmaschinen bietet das Canonical-Tag den Hinweis darauf, dass der originale Inhalt auf der dort angegebenen Seite zu finden [...]

Description (Seitenbeschreibung)

Die Description (zu deutsch Seitenbeschreibung) erscheint wie der Title in den Google-Suchergebnissen. Unter der blauen Überschrift (Title) findet man bei Google eine Kurzbeschreibung mit den Informationen, was einen beim Klicken auf das Suchergebnis erwartet. Auf der Website ist die Description nicht mehr zu sehen. Möchte man sie herausfinden, muss man einen Blick in den Quelltext [...]

Duplicate Content

Der Begriff Dublicate Content bedeutet zu deutsch „doppelter Inhalt“. Man spricht hiervon, wenn der gleiche oder nahezu identische Inhalt auf zwei unterschiedlichen Seiten zu finden ist. In der Regel sind hiervon Texte betroffen. Dublicate Content führt im Rahmen von SEO oft zu Problemen und sollte stets vermieden werden. Warum ist Dublicate Content so problematisch? Versetzt [...]

H-Überschriften

Die Teilüberschriften, mit denen ein Text gegliedert wird, nennen sich H-Überschriften. Das H steht hier für Headlines. So kann man es sich gut wie bei einem Zeitungsartikel vorstellen, der ebenfalls durch Überschriften gegliedert wird. Die entsprechende Formatierung erfolgt über den Quelltext und der jeweiligen Markierung: <h1>Erste Überschrift</h1> oder <h2>Zweite Überschrift</h2>. Es können H1- bis H6-Überschriften formatiert [...]

Keywords

Keywords bezeichnen auf der einen Seite die Suchbegriffe, die in die Suchmaske bei Google & Co eingegeben werden. Und auf der anderen Seite sind es im Rahmen von SEO genau die Schlüsselwörter, mit denen eine Website gefunden werden soll. Synonyme für Keywords: Suchbegriff, Schlüsselwort, Schlagwort, Suchwort u.v.m. Suchmaschinen filtern diese Schlüsselwörter, um herauszufinden, ob sie auf [...]

Nach oben