SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Stralsund

Gewinnen Sie mehr Kunden, mehr Umsatz & mehr Gelassenheit

Stellen Sie sich einmal vor – Sie bräuchten kaum noch Akquise machen, weil sich Ihre Wunschkunden „von ganz allein“ bei Ihnen melden. Suchmaschinenoptimierung macht das möglich. Indem wir Ihre Website so optimieren, dass Sie bei Google & Co. besser gefunden werden – und zwar von den richtigen Menschen.

Klingt interessant? Dann lesen Sie gern weiter und erfahren in den nächsten Abschnitten wie ich Sie konkret mit authentischem SEO aus Stralsund unterstütze, wann Suchmaschinenoptimierung sinnvoll ist und vieles mehr.

SEO mit WEBTIMUM

Der SEO-Auftakt bildet die Basis für unsere gemeinsame Zusammenarbeit. Hierbei wird sich herausstellen, welches SEO-Potential Ihre Website birgt und welche Stellschrauben gedreht werden können, damit Sie online besser gefunden werden. Die darauffolgenden SEO-Arbeiten können ganz unterschiedliche Schwerpunkte haben, z. B.:

  • technische Optimierung / Bereinigung von Fehlern
  • Optimierung des Google My Business Profils
  • Optimierung der Website-Struktur & -Inhalte
  • ggf. Aufbau eines Blogs/Ratgebers

Gemeinsam stimmen wir uns darüber ab, wer welche Optimierungsarbeiten übernimmt und inwieweit ich Sie dabei unterstütze: Beratend als dein Sparringspartner? Oder begleite ich Sie tatkräftig indem ich die SEO-Maßnahmen für Sie erarbeite und für Sie umsetze?

Was bringt Ihnen SEO?

Vorteile von SEO

  • Mehr Websitebesucher

  • Mehr Anfragen von den richtigen Menschen

  • Steigende Umsätze

  • Steigende Sichtbarkeit & Bekanntheit im Web

  • Weniger Druck & mehr Gelassenheit

  • Clevere Investition ins Unternehmen: nachhaltige & langfristige Erfolge

  • Gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis

Nachteile von SEO

  • Je größer die Konkurrenz, desto größer der Aufwand

  • SEO ist ein langfristiges Marketinginstrument

„Suchmaschinenoptimierung ist Marathon, kein Sprint!“

Wer mit SEO startet sollte Geduld mitbringen. Häufig zeigen die Optimierungen erst nach mehreren Monaten ihre Wirkung.

Die Bedeutung von SEO – warum es so wichtig geworden ist

Die Zahl der Internetpräsenzen ist in den vergangenen Jahren exorbitant gestiegen. Man muss kein Genie sein, um zu erkennen: je mehr Onlinepräsenzen es gibt, desto schwieriger ist es, bei Google auf den begehrten Plätzen zu landen. Für Sie heißt das: immer mehr Mitbewerber, die um die ersten Positionen bei Google buhlen. Wer seine Website nicht vernünftig pflegt, landet unweigerlich auf Googles Seite 2 – auch genannt: „der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken“.

Die meisten Klicks (~54 %) gehen auf die ersten 3 Google-Positionen. Auf das 10. Suchergebnis klicken gerade mal noch 2,4 %.
(Quelle: backlinko.com/google-ctr-stats)

Damit Ihre potentiellen Kunden Sie und Ihr Angebot schnell erreichen, müssen Sie mit Ihrer Website gut gefunden werden. Um das zu erreichen, kann Ihnen Suchmaschinenoptimierung helfen.

Wie entscheide ich mich für die richtige SEO-Agentur?

  1. Achtung bei Versprechungen!
    Bitte hüten Sie sich vor SEO-Agenturen, die Ihnen irgendwelche Garantien oder Versprechungen geben. Wir als Suchmaschinenoptimierer können zwar manchmal vermeintliche Wunder bewirken. Dennoch sind Googles Suchergebnisse nie in Stein gemeißelt. Google verändert ständig seinen Algorithmus und Marktbegleiter schlafen auch nicht. Eine feste Versprechung ist demnach nicht möglich!
  2. Welche Leistung steckt wirklich dahinter?
    Ich sehe es sehr leider häufig, dass Programmierer oder Grafiker auch SEO anbieten. Doch nur, weil die Website mobilfreundlich ist oder man im Hintergrund gewisse SEO-relevante Einstellungen vornehmen kann, bedeutet das noch lange keine Suchmaschinenoptimierung. Was zu SEO gehört habe ich Ihnen bereits weiter oben beschrieben.
  3. SEO = Fleiß = Zeit = Kosten
    Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, in den wir in der Regel viel Zeit und Fleiß stecken. Wenn Ihnen jemand SEO für 50 oder 100 Euro anbietet, fragen Sie sich bitte, wie viel Zeit dieser Anbieter wohl dafür in Ihre Website investieren wird.
  4. Wie viel SEO-Erfahrung?
    Zwar gibt es keine klassische Ausbildung für SEO, aber gewisse Qualifizierungen kann man sich aneignen. Und wenn es keine Zertifizierungen sind, dann sollte zumindest der Erfahrungsschatz stimmen.
  5. Vertragsgestaltung
    So vielfältig wie die Leistungen und Preise können auch die Verträge sein. Manche SEO-Anbieter haben beispielsweise Vertragslaufzeiten von 12 Monaten.
    Ich weiß, dass man sich in der heutigen Zeit ungern lange bindet. Meine Kunden können sich daher unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von nur 3 Monaten jederzeit aus unserer Geschäftsbeziehung lösen.

„Während der Zusammenarbeit mit WEBTIMUM haben wir viel über die Wichtigkeit von Keywords und die passende Platzierung gelernt.

Die Suchmaschinenoptimierung hat sich gelohnt: Insgesamt haben wir unsere Websitebesucher circa um das 4- bis 5-fache gesteigert.

Besonders gut an der Zusammenarbeit mit Frau Möbius hat mir gefallen, dass die Arbeit jederzeit fokussiert und zielführend war.
Es gab keine großen Ausschweifungen und Nebensächlichkeiten, sondern immer nur das Ziel vor Augen.“

Ulrike Buttgereit, Vitalpfoten

Seitdem wir mit Frau Möbius zusammenarbeiten, hat sich unser Internetauftritt erheblich verbessert.

Mit einer fundierten SEO-Analyse und proffessionellem Vorgehen hat sie vorhandene Strukturfehler identifiziert und unsere Internetseite optimiert.

Frau Möbius ist eine kompetente Dienstleisterin, persönlich, kreativ und regional.“

Rechtsanwälte Blume/Kischko/Dr. Barra-Ottl, Greifswald

Schnell, qualitativ und unkompliziert! Bessere Worte lassen sich nicht finden, wenn es um die Zusammenarbeit mit Betty von WEBTIMUM geht. Herausforderungen? Diese werden an sich gerissen und bravourös gemeistert. In unserem Fall galt es für das Team aus Greifswald tief in die technikgeprägte Welt der Automobilbaukunst einzutauchen.
Bettys Agentur brachte uns frischen Wind auf die Webseiten von Renault und Dacia in der Schweiz – exakt wann und wie wir benötigt haben. Ich freue mich auf die nächsten Projekte zusammen!“

Falko Riedel, Renault Schweiz

„Ich arbeite nun schon seit fast zwei Jahren mit Frau Möbius zusammen und bin jedes Mal beeindruckt von der kreativen und individuellen Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Egal ob es sich um die Suchmaschinenoptimierung oder um Beiträge auf Facebook handelt, durch die Arbeit von Frau Möbius und ihrem Team zeigt sich für mich in beiden Bereichen ein deutlich spürbarer Erfolg.
Frau Möbius hat jederzeit ein offenes Ohr auch für spontane Anliegen und stellt sich individuell auf meinen Geschäftsbereich an. Dies schätze ich besonders an unserer Zusammenarbeit und ich freue mich, in WEBTIMUM einen so verlässlichen und kompetenten Partner an meiner Seite zu haben.“

Renate Landbrecht, KERZENGLÜCK!

Die WEBTIMUM SEO-Leistungen auf einen Blick

Ihre Vorteile einer SEO-Zusammenarbeit mit WEBTIMUM

  • Zertifiziertes Know-how (SEO-Fernstudium sowie diverse Fortbildungen in Berlin)

  • Bereits seit 2013 erfolgreich in der Suchmaschinenoptimierung tätig

  • Zahlreiche zufriedene Kunden in Mecklenburg-Vorpommern aber auch deutschlandweit

  • Großer Erfahrungsschatz aus den unterschiedlichsten Branchen & Themenwelten

  • Authentische Maßnahmen, die nachhaltig funktionieren

  • Außerordentliche Empathie für Ihre Zielgruppe & Ihr Thema

  • Ihr Partner „von hier“: In Stralsund, Rügen, Greifswald, Usedom und Vorpommern setze ich mich gern mit Ihnen zusammen an einen Tisch.

Jetzt unverbindlich SEO bei WEBTIMUM anfragen

Sie sind nur noch einen Klick davon entfernt, einen bedeutenden Stein ins Rollen zu bringen. Lassen Sie uns gemeinsam frischen Wind in Ihre Website bringen und daran arbeiten, dass Sie zukünftig von mehr Kunden gefunden werden.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Projekt kennenzulernen!
Elisabeth Möbius aus Stralsund

Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt (Video):

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