Sie befinden sich hier:>, SEO, Social Media, WEBTIMUM>Erstes WEBTILÄUM + große Fragerunde

Erstes WEBTILÄUM + große Fragerunde

WEBTIMUM feiert den 1. Geburtstag

Zum ersten Geburtstag von WEBTIMUM haben wir uns überlegt: wir laden euch zu einer offenen Fragerunde ein. Ihr konntet uns all eure Fragen zu SEO, Social Media, zu uns oder zu Greifswald/MV stellen. Herausgekommen sind viele spannende Fragen, die uns erreicht haben. Im folgenden Beitrag findet ihr sechs Video-Clips, in denen ich alle Fragen beantworte.

WEBTILÄUM Fragerunde 1

In der ersten Fragerunde beantworte ich euch die Fragen:

  • Wie bist du auf WEBTIMUM als Unternehmensnamen gekommen?
  • Wie hast du die Gründungszeit erlebt?
  • Welchen Tipp gibst du anderen Gründern?

Zur letzten Frage lässt sich schonmal festhalten, dass ihr auf jeden Fall alles mitnehmen solltet, was ihr bekommen könnt. Ganz wichtig ist der Austausch mit anderen Unternehmern und Gründern. Ich durfte in meinem ersten Jahr so viele Bekanntschaften und Inspirationen kennenlernen.

„Und ich möchte die Gründungszeit um Gottes willen nicht missen.“

Seid noch auf andere Tipps gespannt, die ich euch in dem Video verrate.

For privacy reasons Facebook needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

WEBTILÄUM Fragerunde 2

Heute mit den Fragen:

  • Präferierst du bestimmte Unternehmen?
  • Auf welche Bereiche konzentriert sich WEBTIMUM am meisten?
  • Was ist dein Lieblingseis?
  • Welche Strategien der „Aufmerksamkeit-Lenkung“ haben sich dir als besonders nützlich erwiesen?
  • Was sind deine Lieblingsaufgaben bei der Arbeit?
  • Was ist deine Lieblingswebsite?
  • Wie wichtig ist dein Hund für deine Reichweite im Marketing?

„Langweilig kann jeder.“

Das besondere an WEBTIMUM ist wohl auch, dass wir uns nicht spezialisieren. Gerade das finde ich so interessant, dass wir für alle Themenbereiche offen sind und unserer Kreativität freien Lauf lassen können. Deshalb mag ich sehr gerne Kunden, die sich auch gerne kreativ von ihren Mitbewerbern abheben möchten – ganz egal, was ihre Leistung auch sein mag.

Wenn ihr wissen möchtet, was sich hinter unseren Kernbereichen SEO und Social Media Marketing genau verbirgt, dann schaut doch einfach mal in die jeweilige Kategorie oder in unseren FAQ-Bereich. Dort beantworten wir bestimmt schon eine Menge eurer Fragen.

For privacy reasons Facebook needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

WEBTILÄUM Fragerunde 3

In dieser Fragerunde beantworte ich diese Fragen:

  • Wie bist du auf die Themen SEO / Social Media aufmerksam geworden?
  • Was kannst du besser als andere?
  • Wer sind deine wichtigsten Kooperationspartner?
  • Wann beginnt der Arbeitstag in der Online Marketing Branche?
  • Was willst du mit WEBTIMUM noch erreichen?

„Natürlich ist nicht alles Zuckerschlecken, aber ich habe die Selbstständigkeit nicht bereut.“

Eine meiner Besonderheiten ist, dass ich mich sehr gut in die Rolle meines Kunden hineinversetzen und deshalb auf einer persönlichen Ebene mit ihm arbeiten kann.

Digitalisierung ist in Mecklenburg-Vorpommern zwar schon ein Thema, jedoch habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unsere Themen (SEO und Social Media Marketing) in unserer Region bekannt zu machen und die Menschen zu begeistern.

For privacy reasons Facebook needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

WEBTILÄUM Fragerunde 4

Diese Fragen beantworte ich euch zu SEO:

  • Wie lange dauert es, bis man die Ergebnisse von SEO sieht?
  • Wie begeisterst du Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung?
  • Was kostet SEO?
  • Was ist dein Lieblingstool für SEO?
  • Was muss ich selbst dafür tun?
  • Hast du ein Vorbild, das dich persönlich oder beruflich inspiriert?

„SEO ist ein Marathon und kein Sprint.“

Eine SEO-Maßnahme braucht einige Monate, bis tatsächliche Ergebnisse sichtbar werden und eine Fleißarbeit. Deshalb ist Fleiß eine der sieben Tugenden von WEBTIMUM. Wir finden für jeden eine individuelle Preislösung.
Mich inspiriert auf jeden Fall Philipp Klöckner, wenn es um SEO geht. Wer mich noch inspiriert, erfahrt ihr in dem Video.

For privacy reasons Facebook needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

WEBTILÄUM Fragerunde 5

Antworten rundum Social Media gibt es zu folgenden Fragen:

  • Wie wichtig sind Bewertungen bei Facebook?
  • Wie lange sollten Videos sein?
  • Mit welchem Tool erstellst du deine Videos und wie lange arbeitest du daran?
  • Welches sind die wichtigsten Social Media Kanäle für Unternehmen?
  • Instagram Stories oder Snapchat?
  • Für welches Netzwerk berätst du deine Kunden am liebsten?
  • Mit welchem Tool erstellst du deine Instagram-Posts?
  • Für wie wichtig hältst du Influencer Marketing?

Fragt euch doch einmal, wie ihr es empfindet, wenn ein Unternehmen keine Bewertungen auf seiner Seite zulässt. Da frage ich mich immer: „Was habt ihr zu verbergen?“ Bewertungen sind wichtig, ganz gleich ob auf Facebook oder der eigenen Website. So könnt ihr das Vertrauen eurer Kunden gewinnen und euch über positives Feedback freuen.

Was Influencer Marketing bedeutet, erfahrt ihr in dem Video. Seid gespannt.

For privacy reasons Facebook needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

WEBTILÄUM Fragerunde 6

Abschließend widme ich mich noch einmal meinen Lieblingsorten in Greifswald und widme mich den Fragen:

  • Was ist dein Lieblingsplatz in Greifswald? Museumshafen,
  • Welchen Insider-Tipp hast du für Greifswald-Besucher? Lokalitäten, Marille Café mit Torten, Eis beim Kontor Klosterruine Eldena

Immer wunderbar ist es an unserem Museumshafen in Greifswald, vor allem im Sommer. Wenn ihr es gern süß mögt, kann ich euch das Marell Café mit seinen Torten und leckeren Kaffees oder den Eiskontor ans Herz legen.

Kommt doch einfach mal vorbei uns überzeugt euch selbst.

For privacy reasons Facebook needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen