Direkt von der hashtag.business ging es für mich nach Berlin zur WELTPREMIRE der OMLIVE. Hier gab es einen ganzen Tag im Halbstunden-Takt bereichernde Vorträge zum Online-Marketing. Undzwar von den ganz Großen. Die erste OMLIVE 2017

Für Menschen aus dem Online-Marketing begann dieser spannende Tag zu einer seeeehr unchristlichen Zeit. Ab 7.30 Uhr waren bereits die Pforten geöffnet, um sich am Buffet ein leckerschmecker Frühstück einzuverleiben. Besonders eindrucksvoll für mich: eine Konferenz um 8.00 Uhr (ja, ich war natürlich nicht pünktlich) zu betreten und das Gefühl zu haben, in einer Party-Location zu sein.
Also ich vermute stark, dass HUXLEYS NEUE WELT sonst eher für Abend-Veranstaltungen genutzt wird. =) Es war also etwas gewöhnungsbedürftig, bei Sonnenaufgang in einem so dunklen Raum zu sein – mit lässiger Musik im Hintergrund – und leckeren Häppchen. Aber es war cool!

Und ich dachte mir gleich: „Genau so ein Ambiente passt wohl zu dem Nils“ 😉 (Nils = Veranstalter der OMLIVE).

Pünktlich 9.30 Uhr ging es los mit der wiedermal sehr inspirierenden Keynote von Karl Kratz. Seinem Vortrag hatte ich zwar schon auf der Campixx gelauscht, aber ganz ehrlich – ich würde ihn mir noch zehn Mal reinziehen – mindestens!

Es folgten vielfältige und bereichernde Beiträge, die den ganzen Tag über nur wenig Raum für gedankliche Verschnaufpausen ließen. Als krönenden Abschluss fand am Abend eine mega Aftershow-Party statt – mit leider zu viel „leerem Raum“. Und dennoch war es ein starkes Finale der ersten OMLIVE in Berlin. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr und die zweite Runde.

Anbei habe ich euch kurz und schmerzlos die für mich besten Statements der diesjährigen OMLIVE zusammengetragen:

Die besten Statements der OMLIVE

Karl Kratz – The one and only

  • Erwartung + Fokus + Führung = Realität.
  • Keine Resonanz = keine Emotionen = keine Conversion
  • Wir wissen oft nicht, was wir brauchen. Wir wissen, was uns gerade passiert.

Andreas Bruckschlögl – OnPage.org

  • Do what you love.
  • Tell your story.
  • Tell your true story.
  • Be bold.
  • Grenzen durchbrechen, dran glauben, ehrgeizig sein, einfach machen.

OMLIVE Konferenz 2017

Ben Küstner – Social Media Nerds

  • Zeige den richtigen Leuten die richtigen Anzeigen.
  • Je spezifischer, desto besser.
  • TESTEN TESTEN TESTEN
  • The only constant is change!
  • Niemand ist auf Facebook, um eure Produkte zu kaufen!

Jens Fauldrath

  • Man rankt nicht einfach (so) bei Google.

 

Natürlich gab es noch viel mehr Vorträge, die echt klasse waren. Nur leider konnte ich nicht alles so knapp auf den Punkt bringen. Und es soll ja in eurem Kopf auch noch Raum für Phantasie bleiben..

By the way: Ich kann es nicht oft genug sagen, wie COOOOL ich diesen Online-Marketing-Zirkus finde! Bei jeder Konferenz lernt man neue, mega-tolle Menschen kennen. Die einen sind total verrückt (was mir sehr sympathisch ist) und sehen auch so aus – und andere tauchen in Hemd und Anzug auf. Auch diese „Onliner“ sind zu allermeist super gut drauf. 🙂 Bisher habe ich noch niemanden getroffen, wo die Chemie gar nicht passte… hach… wie eine große Online-Familie. ? Ich finde das sooo schön. ?

Nun reicht es auch wieder mit dem Geschnulze – Danke @ Nils, für eine wundervolle erste OMLIVE!

OMLIVE Bühne 2017